Service

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Hier finden Sie wichtige Formulare und alles rund um unseren Service. So können Sie uns einfach und schnell mitteilen, wenn sich an den persönlichen Daten oder den Vertragsdaten etwas ändern sollte. 

Darüber hinaus finden Sie in den Dokumenten aber auch wichtige Informationen zu unseren Leistungen und Produkten. Lesen Sie auch mehr in unseren Merkblättern.

Wichtige Informationen im Überblick

Mitglied werden

Sind Sie ein Unternehmen in der Rechtsform der eingetragenen Genossenschaft oder steht Ihr Unternehmen dem Genossenschaftswesen nahe? Dann können Sie Arbeitgebermitglied bei uns werden. Sie sind Mitarbeiter in einem genossenschaftlichen Unternehmen? Dann fragen Sie bei Ihrem Arbeitgeber bitte nach, ob er bereits Mitglied ist. Ansonsten nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Vertragsänderungen

Sie möchten Ihren Beitrag verändern oder andere Mitteilungen zusenden? Gehen Sie dazu bitte auf Ihren Arbeitgeber zu. Ihr Arbeitgeber teilt uns dann Ihre Anpassungswünsche mit. Sie führen Ihren Vertrag bereits privat fort oder Sie erhalten von uns eine monatliche Rentenzahlung, und jetzt möchten Sie uns etwas mitteilen? Das funktioniert ganz einfach. Nehmen Sie dazu mit uns am besten telefonischen Kontakt auf. Wir besprechen dann mit Ihnen Ihre Änderungswünsche.

Rentenbeginn

Eine wichtige Entscheidung vor dem Rentenbeginn ist: Rente oder Kapital. Außerdem, welche Fristen sind einzuhalten und welche Unterlagen sind nötig. Mehr dazu finden Sie in unseren Merkblättern.

Merkblätter

In unseren Merkblättern finden Sie alle wichtigen Informationen zu verschiedenen Situationen , wie zum Beispiel "Alles rund um die Elternzeit", "Arbeitgeberwechsel".

Flyer

Unser Leistungsangebot auf den Punkt gebracht, lesen Sie mehr dazu in unserem "Flyer für Arbeitgeber" und "Flyer für Arbeitnehmer".

Satzung & AVB

Alle wichtigen Vertragsbedingungen finden Sie hier für Sie zusammen gestellt.

Ihr Team

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Team Versicherungen

 So erreichen Sie uns:

  • Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr

  • Freitag von 8:00 bis 14:30 Uhr

  • Telefon: 0251 74 998 61

  • E-Mail:

Team Leistungen

 So erreichen Sie uns:

  • Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr

  • Freitag von 8:00 bis 14:30 Uhr

  • Telefon: 0251 74 998 62

  • E-Mail:

Hier finden Sie die häufigsten Formulare und Informationen, die Sie für die Zusammenarbeit mit der PENSIONSKASSE benötigen.

Während der Laufzeit des Pensionskassen-Vertrages kann eine Menge passieren.  Die Lebenssituation des Mitarbeiters verändert sich oder beim Arbeitgeber gibt es Änderungen. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig darüber. Einfach und schnell geht das mit den hier aufgeführten Formularen:

Abmeldung (129 kB)

Adressänderung (53 kB)

Sepa-Lastschriftmandat (65 kB)

Sepa-Lastschriftmandat Selbstzahler (67 kB)

Änderungsantrag Risikobaustein (206 kB)

Anlage zum Änderungsantrag Risikobaustein (74 kB)

Mehr Informationen zu unseren Tarif- und Service-Leistungen finden Sie hier:

Flyer Arbeitgeber (3 MB)

Flyer Arbeitnehmer (5 MB)

Flyer Umwandlung VL in bAV (251 kB)

Sie haben Fragen zu unserer Satzung? Hier finden Sie die aktuelle Satzung.

Satzung (464 kB)

Die AVB unseres jüngsten Tarifes uniFLEX finden Sie hier:

AVB uniFLEX 2022 (114 kB)

Mehr Informationen zu unserem Tarif Grundversicherung - alt - finden Sie hier:

Allgemeine Versicherungsbedingungen Grundversicherung alt (85 kB)

Alle wichtigen Informationen zum Tarif Grundversicherung 2005 finden Sie hier:

Allgemeine Versicherungsbedingungen Grundversicherung 2005 (102 kB)

Hier finden Sie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Individualversicherung:

Allgemeine Versicherungsbedingungen Individualversicherung 2005 (129 kB)

Wir sind für Sie da.

Birgit Meyer